Thema:
SPOILER flat
Autor: suicuique
Datum:06.10.17 23:47
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

Naja, eigentlich kein Spoiler, aber ich wollte niemanden der noch vor hat den Film anzuschauen die Lust darauf verderben.

Ich fand ihn

Scheisse. RICHTIG scheisse sogar.

Das Original zähle ich zu meinen liebsten Filmen. Hatte den kurt nach Release im Kino gesehen und Ende der 80er bis Mitte 90er rauf und runter geschaut. Sicher zig mal. Zweifellos einer meiner Top 5 Filme, die mich in vielerlei Hinsicht geprägt haben. Und ein Film der nicht nur sein Genre sondern auch die Bildsprache der Filme die nach ihm kamen nachhaltig beeinflusst hat.

Ich würde von mir behaupten dass ich trotz dieser "Vorbelastung" ergebnisoffen an den Nachfolger herangegangen bin. Nach dem letzten Trailer und den 3 Kurzfilmen bin ich sogar leicht positiv ins Kino gegangen.

Blade Runner 2049 bietet hohe Schauwerte, versagt aber auf so vielen Ebenen auf denen das Original funktioniert hat.

Ich bin grad ziemlich down, und kann mich kaum erinnern wann mich das letzte  Mal eine Fortsetzung derart enttäuscht hat. Eventuell Matrix 2, vielleicht muss ich sogar bis Back to the Future 2 zurückdenken. Anyway, ich schreib die Tage, evtl morgen schon, im Detail woran der Film für mich krankt. Grad erfüllt mich nur eine große betäubende Leere.

Ich will den Film niemandem madig machen der ihn gemocht hat. All power to you. Kann die guten Rezensionen aber eigentlich nicht nachvollziehen.

Shit, shit, shit, shit , SHIT :((((((((((((((((((


< antworten >