Thema:
Re:So muss eine Fortsetzung aussehen flat
Autor: waldmeister
Datum:06.10.17 12:48
Antwort auf:So muss eine Fortsetzung aussehen von Optimus Prime

>Für mich war das eine gelungene Fortsetzung der in Kingsman 1 eingeführten Charaktere. Kingsman 1 ist vom Ablauf her natürlich behäbiger, da es sich ja auch um eine Origin Story handelt in der die Figuren erst einmal etabliert werden müssen. Teil 2 nimmt das Bekannte und führt es konsequent fort.
>
>Ab hier Spoiler zu Teil 1 & 2
>
>Nachdem in Kingsman 1 ein wahnsinniger versucht Chaos auf globaler Ebene anzurichten, war ich echt gespannt wie Kingsman 2 da einen draufsetzen möchte, oder ob er eher einen Schritt zurück geht ähnlich der Guardians of the Galaxy Fortsetzung. Tatsächlich wurde es mal wieder geschafft eine globale Bedrohung zu schaffen und plottechnisch imo sogar überzeugender als in Teil 1.
>
>Der Film startet direkt durch mit den bekannten Charakteren. Plötzlich wird mal soeben 95% der Kingsman Belegschaft ausgerottet -  ab hier weiß man "shit just got real". Die weiteren Verläufe der Story wirkten auf mich durchgehend schlüssig. Doomsday Protokoll - Zusammenschluss mit den Statesman - Tracking der besten Spur die man hat - Versuch das Antidot zu erhalten - Showdown. Der Film war vollgepackt und in den 2:20h wurde es niemals langweilig.
>
>Es gibt viele schicke Kampfszenen in denen er den bekannten Stil aus der Kirchenszene von Teil 1 auspackt, allerdings niemals in einem vergleichbaren Ausmaß am Stück, sondern häppchenweise. Der Film schafft es brutal zu sein (dabei stylisch zu bleiben) ohne wirklich blutig daher zu kommen. Das war wohl der blutärmste Fleischwolf den ich bisher bei so einer Aktion gesehen habe. Dazu gibt es noch ein paar nette Ideen wie die blaue Flaschenbombe oder das Lasso! Ich finde Vaughns Regieleistung durch die Bank weg einfach super und freue mich auf weitere Filme von ihm.
>
>Die Tatsache, dass Channing Tatum keine große Rolle hatte fand ich eine gute Entscheidung. Ebenso die Konzentration auf die Kingsman Charaktere und weniger auf die Statesman (wobei die auch genug Anteil am Geschehen haben).
>Ich kann die ganzen Kritiken hier im Forum nicht wirklich nachvollziehen und die schwache Resonanz ebensowenig.
>
>Hört nicht auf die Miesepeter und schaut euch das Actionspektakel im Kino an!


Verstehe ich auch nicht. Fand ihn unterhaltsam und witzig. Mindestens genauso gut wie den ersten Teil.
Aber alles mies finden ist wohl sexy

----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >