Thema:
Macht sich, so langsam, (hoffentlich :) SPOILER flat
Autor: Yasai
Datum:04.10.17 23:12
Antwort auf:Star Trek - Discovery [Netflix] von magus

Auch wenn ich ein paar kleinere Dinge wieder nicht ganz nachvollziehen konnte (Schlägerei in der Kantine, Sprung aus Röhre ins All ins Shuttle) so hat mir die Folge davon ab von Anfang bis Ende Spaß gemacht.

Ein paar Pluspunkte:

- Stimmung auf der Discovery ist super - dunkel und mysteriös mit einer verschwiegenen Crew. Hat mich zu Beginn etwas an die Folge "Valiant" aus DS9 erinnert (besonders die Quartier-Szene). Für meinen Geschmack vielleicht etwas schade, dass sie die Geheimhaltung ein gutes stückweit schon aufgebrochen haben

- Mit Lt. Stamets hat man einen garstig-unfreiwilligen Kollaborateur als Sternenflottenoffizier in wichtiger Position mit an Bord, der den Captain nicht abkann. Gabs bestimmt schon öfter, freut mich aber trotzdem. Auch dass die Discovery alles andere als typisch Starfleet zu sein scheint. Allerdings muss Stamets auch ein bissl für comedic relief herhalten, was aber noch i.O. ging für mich

- Dabei hat man ja eigentlich schon Cadet Tilly. Find ich gut besetzt und unterhaltsam. Ich seh schon die Szene vor mir, wie sie von Cpt Michael befördert wird, wenn der Lorca irgendwann nicht mehr da ist

- Der Captain ist ziemlich gut gecastet. Ist für mich in ner guten Grauzone von ruchlos, ehrlich und undurchsichtig.

- Nette Horror-Sequenz. Schade, dass nichts mehr noch gerade so am Leben war :)


"Meh"-Punkt für mich:

- bin mit Michael beziehungsweise der Darstellung von ihr immer noch nicht so richtig warm

Werds auf jeden Fall weiterschauen. Meine Lust ist eher noch gestiegen nach dem eher schwachen Piloten. Vielleicht bin ich aber auch jetzt einfach auf entsprechende Erwartungen geeicht ;P


< antworten >