Thema:
Re:ES2 startet am 6.9.2019 (Spoilergedanken) flat
Autor: jabbathehutt
Datum:04.10.17 14:54
Antwort auf:Re:ES2 startet am 6.9.2019 (Spoilergedanken) von Derrick

>>Bill und Richie sind für Flashbackszenen an Bord.
>>Angeblich ist Mike mittlerweile drogenabhängig, um einen Weg zu finden, ES zu töten.
>>
>>Grundsätzlich finde ich die Idee, vom Buch hier abzuweichen- dringend geboten.
>>Der Erwachsenenteil der Buchvorlage ist halt einfach nicht packend und gut.
>>Die Geschichte ist erzählt.
>>
>>Da mir aber VIELE Szenen aus dem KAPITEL 1-Film fehlen, die im Buch vorkommen, hoffe und spekuliere ich darauf, dass da noch was kommt.
>>
>>Im Filmende beim Showdown taucht zum Beispiele die Mumie kurz auf.
>>Die Szene fehlt komplett.
>
>Na ja, das Ding das Ben jagt könnte man imo durchaus als kopflose Mumie durchgehen lassen so wie das Ding erst mal angehumpelt kommt.


Nein, das ist der Junge, der bei der Explosion in der Fabrik bei der Eiersuche umkommt und dessen Kopf im Apfelbaum einen Tag später gefunden wurde...


>>Oder aber der Greif auf dem Schrottplatz der explodierten Fabrik.
>
>Ich glaub nicht dass sie auf den zurückGREIFen werden. ;-) Fand die ganzen riesen Vogel Sachen im Bauch schon recht unpassend. Zumal sie ja die Ängste der Kids angepasst haben.
>
>>Die Szene des Feuers bei Mikes Vater taucht bei Einführung von Mike am Schlachthaus kurz auf- und warum er Angst davor hat wird nicht gezeigt.
>>Ich könnte mir daher vorstellen, dass hier der Brückenschluß gemacht wird und damit auch Teil 1 noch etwas runder wird.
>
>
>Bin echt gespannt wie sie nochmal die Kids in Teil 2 behandeln wollen. Für mich macht das keinen Sinn nochmal zurückzugehen und zu sagen: Da gabs übrigens noch dieses Pennywise Erlebnis dass aber nie in Teil 1 zur Sprache kam. Gerade weil man ja in Teil 1 mitbekommt was die Kids erleben und sie sich erzählen was sie erlebt haben, kann ich mir schwer vorstellen wie sie da sinnvoll noch was reinquetschen wollen. Wobei ich glaube sie machens halt einfach, egal obs Sinn macht oder nicht. Die Zuschauer werden die Pille schon schlucken.


< antworten >