Thema:
ES2 startet am 6.9.2019 (Spoilergedanken) flat
Autor: jabbathehutt
Datum:04.10.17 14:10
Antwort auf:ES (KINO) - Zweiteiler fürs Kino von jabbathehutt

Bill und Richie sind für Flashbackszenen an Bord.
Angeblich ist Mike mittlerweile drogenabhängig, um einen Weg zu finden, ES zu töten.

Grundsätzlich finde ich die Idee, vom Buch hier abzuweichen- dringend geboten.
Der Erwachsenenteil der Buchvorlage ist halt einfach nicht packend und gut.
Die Geschichte ist erzählt.

Da mir aber VIELE Szenen aus dem KAPITEL 1-Film fehlen, die im Buch vorkommen, hoffe und spekuliere ich darauf, dass da noch was kommt.

Im Filmende beim Showdown taucht zum Beispiele die Mumie kurz auf.
Die Szene fehlt komplett.
Oder aber der Greif auf dem Schrottplatz der explodierten Fabrik.
Die Szene des Feuers bei Mikes Vater taucht bei Einführung von Mike am Schlachthaus kurz auf- und warum er Angst davor hat wird nicht gezeigt.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass hier der Brückenschluß gemacht wird und damit auch Teil 1 noch etwas runder wird.


< antworten >