Thema:
Re:Tolle Stimmung, aber... (Ep 3 Spoller + Fragen) flat
Autor: Shigeru
Datum:03.10.17 19:22
Antwort auf:Tolle Stimmung, aber... (Ep 3 Spoller + Fragen) von ChRoM

>Ich fand die düstere Stimmung toll. Ein paar Dinge haben auf mich unschlüssig gwirkt. Vielleicht liegt's ja an mir.
>
>.) Wieso wird Michael ständig vorgeworfen, sie hätte den Krieg ausgelöst? Sie wollte auf das klingonische Schiff feuern, dazu kam es aber gar nicht. Die Geschichte wäre ohne die versuchte Meuterei genauso gelaufen.
>

Wie X1 Two bereit geschrieben hat. Der Zuschauer weiss, dass die Klingonen den Krieg so oder so beginnen wollten. Die Sternenflotte kennt nur die Geschichten der Überlebenden. Da sieht es dann für Michael schon ziemlich düster aus.

>.) Versteh ich das richtig, dass der Captain Michael in dieser Testkammer zu Demonstrationszwecken mal eben quer durch die Galaxis teleportiert hat? Fein, Forschung kann gestoppt werden, die Föderation hat ihre Superwaffe. Wer A-Bomben (oder was immer im 23. Jahrhundert ein Ding ist) quer durch die Galaxis an jeden beliebigen Ort teleportieren kann, gewinnt jeden Krieg.

So wie ich es verstanden haben, hat er sie nicht nur quer durch die Galaxis gebeamt, sondern auch durch die Zeit.
>
>.) Was ich nicht gecheckt hab: Das Schwesternschiff hatte beim Test des neuartigen Antriebs einen Unfall. Anschließend sind die Klingonen an Bord des manövrierunfähigen Schiffs gegangen und wurden von dem Monster massakriert. Woher kam das Vieh? War das vorher schon an Bord und ist durch den Energieausfall freigekommen? Hat man das erfahren und ich habs nur verpennt?


Woher das Vieh kommt, keine Ahnung. Wird auch nicht erklärt. So wie ich es verstanden habe, ist es auf die Discovery gebeamt worden. Es scheint demnach irgendwie wichtig zu sein.


< antworten >