Thema:
Re:Dito! flat
Autor: Mampf
Datum:03.10.17 18:29
Antwort auf:Re:Dito! von Turrican

>>Muss aber dann unbedingt Star Trek hinhalten , wenn man eigentlich was völlig >anderes erzählen möche?
>
>Wie hättest es denn gerne? Picard in der gelben Uniform, statt der roten?


Ich verstehe zwar, dass es sarkastisch gemeint ist dennoch antworte ich mal darauf :
Was ich gerne hätte wäre ein etwas gemütlicheres Setting. Gerne eine durchgehende Geschichte, aber ruhig mit Wochenfokus. Aber vorallem wäre es Toll, wenn die Federation ,bzw der Menschliche Teil der Federation wirklich mal international ist und nicht nur dauernd westliche Kultur zelebriert wird. Dann auch mal eine Interlektuelle auseinandersetzung mit anderen Kulturen. Vlt dann auch mal was diversität in andere Rassen bringen. Ausserdem könnte man den Fortschritt der Technik nutzen, um mehr Landausflüge komplexer darzustelen, gerade in hinblick auf verschiedene Klimazonen pro Plantet wäre doch mal eine tolle Sache. Also , um es in einem Wort zu fassen : Fokus auf diese fortgeschrittene Technokratie und die Problembewältigung von (inter)Gesellschaftlichen Konflikten


< antworten >