Thema:
Re:Dito! flat
Autor: Mampf
Datum:03.10.17 14:53
Antwort auf:Re:Dito! von Matze

>>Ich nehme mal an "wahre" Trekkies werden die Show wohl noch mehr hassen als JJs Reboot.
>
>Falsch.
>
>>Hier wird ja eigentlich ziemlich alles über Bord geworfen was gemeinhin für Star Trek steht.
>
>Es ist nicht so, dass man als Trekker mit nem Stock im Arsch rum läuft und jede Dialogzeile auf Kompatibilität zu den Starfleet- und UFP-Werten prüft. Die wurden auch z.B. von DS9 und diversen (nicht-Abrams-)Kinofilmen ordentlich strapaziert. Wichtig ist ein solider Unterbau und den scheint man hier nicht vergessen zu haben, darauf deutet das Verhalten diverser Leute hin.


Joa, aber ich muss schon sagen, dass es mich nervt, dass man technologisch anscheinend viel weiter ist, als bei den Zeitlich später angesiedelten Serien. Dabei meine ich jetzt nicht sowas wie Hologramm übertragungen, das ist halt einfach zeitgemäss besser umzusetzen. Eher sowas wie diesen Superraum Anzug im Piloten , oder die neue Biowaffe (obwohl die am ehsten zum alten Technikbgebrabbel passt). Weil es also einen Organismus gibt, der Netze durch das ganze Universum gezogen hat, kann man hier und da hinreisen? Was ein Schwachfug).

Also ,mich störts, dass man sich nicht die Mühe gibt, wenn man schon sich eher im Prequell segment festsetzt, dass es irgendwie ein bisschen passt. Da hätte man sich irgendwas besseres ausdenken können.

>
>Die Abrams-Filme mag ich in erster Linie nicht, weil sie strunzdumm sind. Dass diesem Paralleluniversum jegliche Werte fehlen, die ST ausgemacht haben, kommt noch hinzu; vor allem nervt aber, dass man lange bekannte Charaktere nimmt, diese sich aber vollkommen out of character wie ein Haufen Idioten benehmen. Aber über diesen Dreck habe ich mich oft genug aufgeregt, da ist jede weitere Zeile eine zu viel.


< antworten >