Thema:
Ich fands toll flat
Autor: sidekick-x-
Datum:03.10.17 09:15
Antwort auf:ES (KINO) - Zweiteiler fürs Kino von jabbathehutt

Vorab, habe das Buch vor ca. 7 Jahre zu ca. 2/3 gelesen, kam dann leider raus. Müsste es echt noch mal in Angriff nehmen.

War gestern im Kino, der große Saal war proppevoll.

Ich hatte meinen Spaß. Ich liebe diese 80iger Settings, da sie einen so toll in die Kindheit versetzen (Plan der Macher ging auf...). Wobei ich es vom Gefühl eher älter eingeschätzt hätte, waren nur die BMX Räder und die Videogames (das war doch nicht Street Fighter auf dem Automat?) die einen so richtig dran erinnert haben. Den Bezug du den zeitgenössischen Amikarren (Trans Am) haben wir ja nicht, außer durch Filme...

Den Cast fand ich super. Beverly war süß und clever. Moppel Ben mega sympathisch. Der Rest auch super, nur Mike ist bei mir nicht so gezündet. Die Bullies fand ich auch echt fies und gut.

Die "deine Mamm" Sprüche von Eddie (oder war es Richie) kamen auch echt lustig, ganze Kino war immer am lachen.

Klar war im Buch viel mehr Zeit um die einzelnen Personen intensiver vorzustellen, fand es aber für einen Film echt gut.

Ich wollte mich bewußt auf den Film einlassen und hatte dadurch ein zweimal so ne echte Gänsehaut. Einige sagten, der Musikeinsatz war so Holzhammermethode, ja, subtil ist was anderes. Wollte bewußt nicht innerlich meckern und wollte den Sommer mit den Kids erleben und hab mich reinversetzt.
Für mich hat es wunderbar geklappt.

Wieso wurde extra zweimal auf "Silver" gezoomt. Das war ja mal Holzhammerfanservice. Gestört hat es mich nicht, nur im Nachhinein beim drüber nachdenken, etwas billig...

Jumpscares waren da, man hat sie erwartet, trotzdem saßen ein paar.
Etwas fieser und subtiler wäre bestimmt auch geil gewesen.

Also ich hatten meinen Spaß :)


< antworten >