Thema:
Re:Tolle Stimmung, aber... (Ep 3 Spoller + Fragen) flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:03.10.17 09:10
Antwort auf:Tolle Stimmung, aber... (Ep 3 Spoller + Fragen) von ChRoM

>Ich fand die düstere Stimmung toll. Ein paar Dinge haben auf mich unschlüssig gwirkt. Vielleicht liegt's ja an mir.
>
>.) Wieso wird Michael ständig vorgeworfen, sie hätte den Krieg ausgelöst? Sie wollte auf das klingonische Schiff feuern, dazu kam es aber gar nicht. Die Geschichte wäre ohne die versuchte Meuterei genauso gelaufen.


Sie hat den Klingonen getötet und gemeutert. Dass die Klingonen so oder so einen Krieg beginnen wollten wissen zwar wir Zuschauer, weil wir deren Gespräche erzählt bekommen haben, aber naürlich nicht die Föderation. Von daher bekommt sie die komplette Schuld.

>
>.) Versteh ich das richtig, dass der Captain Michael in dieser Testkammer zu Demonstrationszwecken mal eben quer durch die Galaxis teleportiert hat? Fein, Forschung kann gestoppt werden, die Föderation hat ihre Superwaffe. Wer A-Bomben (oder was immer im 23. Jahrhundert ein Ding ist) quer durch die Galaxis an jeden beliebigen Ort teleportieren kann, gewinnt jeden Krieg.


Wie ja auch gesagt wurde ist diese Technologie illegal.

>
>.) Was ich nicht gecheckt hab: Das Schwesternschiff hatte beim Test des neuartigen Antriebs einen Unfall. Anschließend sind die Klingonen an Bord des manövrierunfähigen Schiffs gegangen und wurden von dem Monster massakriert. Woher kam das Vieh? War das vorher schon an Bord und ist durch den Energieausfall freigekommen? Hat man das erfahren und ich habs nur verpennt?


Meine Theorie: Das Vieh ist ein Alien und der eigentliche Katalysator für den Antrieb. D.h. jedes Schiff hat sein eigenes Alien, welches natürlich recht angefressen ist, dass man es versklavt hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname