Thema:
Die Stunde der Patrioten / Patriot Games flat
Autor: pacmanamcap
Datum:01.10.17 12:40
Antwort auf:Blade Runner 2 von Nightfall

Heute morgen hat mich Patriot Games bei amazon video angelacht, und ich dachte: warum nicht?

Harrison Ford spielt ja hier den Jack Ryan, US Kämpfer für das Recht.
Weiter hinten im Film gibt es eine Szene, wo er mit einem Luftbildauswerter Satellitenaufnahmen auswertet.
Die Szene hatte ich noch im Kopf, aber ein Detail ist mir bisher immer entgangen:
die Art und Weise, WIE sie die Bilder auswerten!
Ford instruiert den Luftbildauswerter mündlich, wie in BladeRunner seinen Heim-Computer.
Und die Art und Weise, wie Ausschnitte vergrößert werden, und dann scharfgestellt etc, exakt wie in BladeRunner.

Gut, das hat vor acht Jahren schonmal jemand festgestellt und festgehalten, aber ich habs selbst gemerkt.
[http://collectivelab.typepad.com/collectivelab/2009/01/harrison-ford-loves-voice-command-interfaces.html]


< antworten >