Thema:
Ach, das war ganz gut gemacht! flat
Autor: geraldo
Datum:30.09.17 13:21
Antwort auf:ES (KINO) - Zweiteiler fürs Kino von jabbathehutt

Doppelpost und Zitat aus dem #Shocktober_2017 zusammengewürfelten Text:

"Komme gerade aus einer akzeptabel gefüllten Matinee aus der OV und wurde gut unterhalten.
Ich hätte - gefühlt - viel lieber einen reinen "coming of age" Film ohne Horror mit den Kids gesehen. Aber dann hätte auch was gefehlt.

Ich bin ein sehr großer Fan des Genres aber ich fand die Gewalt unter den Menschen recht fehlgeleitet. Die Bullies waren mir schon am Anfang zu grausam. Pennywise fand ich als Neuinterpretation richtig gut, toll. Mein persönliches Highlight war aber die Opening Szene - aus Kameraachse in der Aufsicht fällt der Regen auf die graue Szenerie. Schön war das.
Die teilweise aufgeregte Tonmischung hat mich nicht so genervt denke aber, das hätte man nicht gebraucht.
Und es wird ab einem gewissen Punkt zäh, habe mich dabei erwischt, genau bei Halbzeit auf die Uhr zu linsen.

Egal - ich notiere ebenso noch eine 07/10 und gönne dem Film den Erfolg."


< antworten >