Thema:
Re:ES war kein Gruselfilm (keine Spoiler) flat
Autor: Droog
Datum:30.09.17 12:25
Antwort auf:Re:ES war kein Gruselfilm (keine Spoiler) von Derrick

>>Wundere mich ein bisschen, dass Leute (Derrick unten) da mehr bzw. ein detailgetreueres Werk erwartet haben.
>
>Ich glaub dann hast du mich falsch verstanden. Mir gings nicht um originalgetreuer am Buch sondern einfach um gruseliger. Und besser. Da war einfach vieles was hätte besser sein können. Pennywise war für mich am stärksten in der ersten Szene mit Georgie. Danach rennt er nur noch auf die Kids zu und schreit und erwischt sie in letzter Sekunde natürlich nicht. Und das gefühlt jedes Mal. Und auch wenn der Film recht lang ist nimmt er sich imo zu wenig Zeit für viele Sachen. inklusive der Kids. Es ist halt ein aneinandergereihter Jumpscare nach dem anderen.


Also kaum Dialog vom Clown, wie man es von Tim Curry noch kennt und in schaurig-wohliger Erinnerung hat?

Dann zögere ich meinen Kino-Besuch wohl noch hinaus bzw warte auf die blu ray.


< antworten >