Thema:
Hat mich dann leider doch ein wenig enttäuscht flat
Autor: Derrick
Datum:29.09.17 00:02
Antwort auf:ES (KINO) - Zweiteiler fürs Kino von jabbathehutt

In Teilen zu sehr einer Formel folgend (gerade in der ersten Hälfte des Filmes). Da fühlt sich der Film an, als hätte man einfach eine Szene an die nächste gereiht ohne sie richtig zu verbinden. Da gefällt mir die Struktur des alten Filmes wo es hin und hergeht zwischen Kindenr und Erwachsenen tatsächlich besser. Das verbindet diese Ereignisse besser.

Zu wenig Zeit für die Kids, zu wenig Pennywise, zu viel Geisterbahn Erschreckkram statt anspannendem Horror und imo auch zu viel Exposition von den Kids immer wieder Mal.

War schon OK und gibt weitaus schlechteres. Hab mich auch durchaus amüsiert aber nach dem ganzen Aufruhr ist er halt dann doch nur ein relativ normaler Horrorfilm geworden der imo zu wenig riskiert.  Ist mir fast schon zu actionlastig mit zu wenig Gore. Und dem ein oder anderen Logikloch. Da hab ich mir wohl zu viel erwartet. Ich bin der Meinung das hätte man besser hinkriegen können.

Vor allen Dingen frage ich mich was in Teil 2 noch kommen soll. Also ja die Erwachsenen aber die Erwachsenen Geschichte ist auch im Buch einfach nicht so spannend wie die der Kids. Sie wollen aber im zweiten Teil die Kids auch immer wieder zeigen in Flashbacks. Warum oder wie soll das funktionieren? Keine Ahnung wie das Sinn machen soll zumindest anhand der Vorlage. Wenn dann so Sachen kommen wie mit "Bill hat übrigens in Derry noch dieses Pennywise Erlebnis gehabt" dann passt das imo nicht mehr so ganz. Deren Geschichte ist imo erzählt und durch mit diesem Film. Und ich bezweifle dass sie großartig die abgedrehten Originstory von ES zeigen werden. Dafür ist dieser Teil schon zu sehr auf Massengeschmack getrimmt. Bin mal gespannt was sie sich für das Drehbuch einfallen lassen.

6 von 10 tanzenden Clowns


< antworten >