Thema:
Re:Danke! flat
Autor: Mampf
Datum:28.09.17 11:32
Antwort auf:Danke! von Javert

>>Meine Güte, wenn man mit der Prämisse daran geht ins kleinste Detail Logiklöcher zu suchen und zuviel reininterpretieren, bleibt doch die Freude einer neuen Star Trek Serie auf der Strecke. Ich habe mich prima unterhalten gefühlt. Das in den Sand getretene Zeichen, war doch mehr ein Gag, so wie James Bond oder Mc Gyver immer was parat hat ;)
>>
>>Kann es sein, dass Du da nicht gerade voreingenommen ins Rennen gegangen bist und schon händereibend auf das Zerpflücken unschlüssiger Szenen den Lippen Licker gemacht hast? :) Wenn man mal den vergleichsweise den holprigen TNG Start sieht, war das schon ordentlich. Ausserdem muss nicht alles 100% schlüssig sein, ein bisschen bekannte Technologie, Theorie, Fiktion und Fantasie mit Spielraum für Interpretation, da kratzte man sich schon immer mal bei Star Trek am Kopf.
>>
>>>Dann Außenteam, ja, in TNG war Picard auch immer gerne dabei, aber da hat >immerhin noch jemand auf der Brücke standesgemäß protestiert. Hier gehen die >zwei ranghöchsten Offiziere einfach rübba, und dann auch bitte nur zu zweit >auf ein vollbesetztes Klingonenschiff.
>>
>>Wir sind 10 Jahre vor TOS, da nahm man es noch nicht so genau mit den Sicherheitsprotokollen und Direktiven ;) Kirk war ja da auch so ein Cowboy. Ein bisschen wild darf es schon sein, das war bei TNG fast schon zu bieder :)
>>
>>Tipp: Mit mehr Pragmatismus schauen, die Serie ist besser als befürchtet :)
>>Optisch gibt es eigentlich gar nichts zu meckern, ich denke, dies war auch erstmal der Sinn. Da verstehe ich Deine Kritik überhaupt nicht. Und die Hintergrundgeschichte wurde quasi nur angeteasert, wir wissen ja gar nicht wohin sich das bewegt. Zumindest will ich wissen, wie das jetzt weitergeht - Mission complete...
>
>Ich les hier im Thread kaum mit weil es einfach nur traurig ist wie sich die Leute hier selbst den Spaß verderben.
>Star Trek ist wieder da und es ist so gut wie schon lange nicht mehr. Einfach freuen, schauen und genießen. Was hier manche von sich geben ist wirklich schon lächerlich. Und wenn's einem nicht taugt, was auch völlig okay und legtim ist, dann braucht man es auch nicht schauen. Aber groß breittreten was nicht alles schlecht ist... das Forum ist mittlerweile ein einziger Ort der Bitterkeit geworden...




Häh? Verstehe ich nicht. Ich finde das analysieren von sowas ja völlig in ordnung. Was anderes ist, wenn man quasi so tut, als wäre jeder bescheeurt, der dennoch daran spass haben kann. Und der Anspruch, dass alles, was kommt, irgendwie gut sein muss. Andererseits ist es ja gerade bei so alten und beliebten Franchise ja auch wichtig, dass da nciht nur die schnelle Kohle mit dem Namen gesucht wird, sondern dass man als Fanbase da auch ernst genommen wird.

Ich finde die kritische Auseinandersetzung also gut und wichtig, das übertriebene Bashen und allen Fans Fanboytum zu unterstellen wiederum nervig. Aber jeder, der wirklich spass mit der Serie hat sollte sich doch von den Kritikern den spass nciht verderben lassen, oder einfach aufhören, diesecomments zu lesen, wenn er denn so leicht zu beeinflussen ist.


< antworten >