Thema:
Re:Gewöhnungsbedürftig flat
Autor: token
Datum:27.09.17 15:41
Antwort auf:Re:Gewöhnungsbedürftig von suicuique

>>Wie gesagt ich bin nicht so der Trekker, aber ich glaube das gabs in den älteren Serien auch schon.
>
>Was heisst hier "auch"?
>In der Originalserie bestand praktisch jedes Außenteam aus sämtlichen Führungsoffizieren der Enterprise. Und einem roten. Der musste sterben! :)
>

Man muss hier aber unterscheiden ob es einfach um Außenteam geht, wo der Captain eine mögliche diplomatische Funktion übernimmt, oder einen klaren Kampfeinsatz.
Beim Kampfeinsatz war es nicht selbstverständlich dass da einfach mitgegangen wird, und wenn wurde das kurz reflektiert. Zwar plump, nach dem Motto:
Aber Captain -> Schnauze, ich hab Bock; aber es wurde reflektiert.

Ich fand die Kommandostruktur auf der Brücke insgesamt ziemlich kurios, vor allem wie eine Rasse mit solchen Attributen die Rolle des taktischen Offiziers bekommt, klar, einfach ein Gegenentwurf zu Worf, aber ergab die Rolle bei Worf Sinn, beim Gegenentwurf eher weniger. Auch der Führungsstil der Marke Waldorf-Schule war einfach nur strange, jeder sagt seine Meinung, dazu gehört auch zu kommunizieren dass man nicht will weil man Angst hat, dann wird ein Tandem für eine Erkundung angesetzt, da dreht sich einer aus, die andere fliegt, dann missachtet sie vor Ort locker flockig klare Befehle. Teh Fuck?


< antworten >