Thema:
Re:Gewöhnungsbedürftig flat
Autor: token
Datum:27.09.17 14:20
Antwort auf:Re:Gewöhnungsbedürftig von shertok

>Natürlich stimmen in einer Top Serie Logik, Nachvollziehbarkeit und Dramaturgie stimmig überein, aber eben, Discovery ist keine Top Serie, aber für Raumschiff Scifi ist das zu erreichende Niveau tiefer als in anderen Genres.

Dass es wirklich top notch wird hab ich bei Cable eh nicht erwartet, aber halt schon gehofft dass man da ob der recht berühmten Marke zumindest zu Expanse par zieht, das ja auch keine krassen production values reingepumpt bekommt, aber in fast jeder Hinsicht deutlich runder rüberkommt. Logik, Dramaturgie, Cast, hier passt vieles zusammen und wenn ich nur den Piloten von ST hernehme, ist da Expanse echt ne Liga drüber. Das kann es irgendwie nicht sein. Mir gefällt bei Expanse leider der Zukunftsentwurf nicht sonderlich, und beim Thema Zukunftsentwurf finde ich auch den Weltraum mit seinen unendlichen Weiten deutlich spannender als einen Sci-Fi-Polit-Thriller.
Hatte da einige Hoffnungen in Discovery gesetzt, wie es aktuell scheint werde ich mit Orville glücklicher, das hatte ich bspw. überhaupt nicht auf dem Schirm. Auch wenn auch das erstmal nicht zu sonderlich mehr reicht als guilty pleasure.

Aber schön für jeden der mit dem bisher gesehenen bei Discovery glücklich ist, meine ich auch überhaupt nicht hochnäsig, hätte selbst ja auch gerne Spaß mit der Kiste. Wirklich cooles Sci-Fi nach ST-Entwurf fehlt ja wirklich seit geraumer Zeit im Seriensektor.


< antworten >