Thema:
Analysiert Ihr noch - oder guckt Ihr schon... flat
Autor: Turrican
Datum:27.09.17 13:38
Antwort auf:Re:Gewöhnungsbedürftig von token

Meine Güte, wenn man mit der Prämisse daran geht ins kleinste Detail Logiklöcher zu suchen und zuviel reininterpretieren, bleibt doch die Freude einer neuen Star Trek Serie auf der Strecke. Ich habe mich prima unterhalten gefühlt. Das in den Sand getretene Zeichen, war doch mehr ein Gag, so wie James Bond oder Mc Gyver immer was parat hat ;)

Kann es sein, dass Du da nicht gerade voreingenommen ins Rennen gegangen bist und schon händereibend auf das Zerpflücken unschlüssiger Szenen den Lippen Licker gemacht hast? :) Wenn man mal den vergleichsweise den holprigen TNG Start sieht, war das schon ordentlich. Ausserdem muss nicht alles 100% schlüssig sein, ein bisschen bekannte Technologie, Theorie, Fiktion und Fantasie mit Spielraum für Interpretation, da kratzte man sich schon immer mal bei Star Trek am Kopf.

>Dann Außenteam, ja, in TNG war Picard auch immer gerne dabei, aber da hat >immerhin noch jemand auf der Brücke standesgemäß protestiert. Hier gehen die >zwei ranghöchsten Offiziere einfach rübba, und dann auch bitte nur zu zweit >auf ein vollbesetztes Klingonenschiff.

Wir sind 10 Jahre vor TOS, da nahm man es noch nicht so genau mit den Sicherheitsprotokollen und Direktiven ;) Kirk war ja da auch so ein Cowboy. Ein bisschen wild darf es schon sein, das war bei TNG fast schon zu bieder :)

Tipp: Mit mehr Pragmatismus schauen, die Serie ist besser als befürchtet :)
Optisch gibt es eigentlich gar nichts zu meckern, ich denke, dies war auch erstmal der Sinn. Da verstehe ich Deine Kritik überhaupt nicht. Und die Hintergrundgeschichte wurde quasi nur angeteasert, wir wissen ja gar nicht wohin sich das bewegt. Zumindest will ich wissen, wie das jetzt weitergeht - Mission complete...


< antworten >