Thema:
For Love´s sake (Ai to Makoto) (Miike) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:27.09.17 11:15
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Miike macht ja gerne was er will, und man lässt ihn machen, und meistens kommt ja was mindestens mittelmäßiges raus.
[https://www.youtube.com/watch?v=hHlRZSB5SQg]
For Love´s Sake ist die Musical-Geschichte von Makoto und Ai (wie Liebe) in den frühen 70ern.
Highschool, Studentenproteste, Gangs, Yakuza, Spinner, Schulmädchen.

Den Film hatte ich vor ein, zwei Jahren zuletzt gesehen, diesmal haben mir die Gesangs- und Tanz-Einlagen sehr viel besser gefallen.

Der oben verlinkte Song hatte sich mir wohl im Hinterkopf eingeprägt, aber ich kam nicht mehr drauf, dass ich ihn aus diesem Film kenne, als ich neulich über Anno Hideakis Film Love and Pop gestolpert bin.
Dort gibt es diesen Song in einer epischen Abspann-Kamerafahrt zu hören, zu sehen gibt es Highschool-Schulmädchen, die durch Abwasserkanäle gehen.
[https://www.youtube.com/watch?v=9_gEf6FAix0&t=123s]


< antworten >