Thema:
Re:Wer soll denn das aushalten?? flat
Autor: Yasai
Datum:26.09.17 22:36
Antwort auf:Re:Wer soll denn das aushalten?? von 2jaxx

>Blech! Dach! Schach! Brett!
>
>Ja, hört sich komisch an, ich denke Mal echte Trekker können das flüssiger aufsagen. Sind halt Schauspieler, die das für ihre Rolle lernen mussten.


Ja da hast du natürlich Recht. Selbst Elbisch in LotR klingt hin und wieder merkwürdig und dabei ist das phonetisch ungleich freundlicher zu den Ohren und der betriebene Produktionsaufwand bei den Sprechern sicher auch höher. Klingonisch wird ja im Prinzip schon immer so ähnlich dargestellt, viel Spielraum gabs da sicher nicht und es erfüllt ja so auch den alten Zweck von "jede Silbe wiegt schwer wie ein Mantra" bzw. "noch drei Silben und du bist tot!" ;)
Aber übermäßig viel 'screen-dialogue-time' sollten die Klingonen für mich lieber nicht bekommen, obwohl ich am alpha-(Fe)male-Gerangel eigentlich immer viel Spaß hatte aber da lief das auch irgendwie knackiger ab. Hier waren es bisher öfter so drei, vier Sätze zu viel


< antworten >