Thema:
Re:interessant! (Spoiler) flat
Autor: magus
Datum:26.09.17 18:16
Antwort auf:interessant! (Spoiler) von Knight

>Sehr sexistisch die Show: kaum kommandieren zwei Frauen ein Raumschiff schon kommts zum Krieg mit dem klingonischen Reich XD

Man muss sich ja nur mal anschauen wie viele Konflikte Janeway angezettelt hat im Delta Quadranten. xD

>>
>>Aber ernsthaft, rein inhaltlich gesehen ist das schon arg holprig. Und nach dem Ende des Zweiteilers frage ich mich schon wohin das führen soll und vorallem wie. Ein recht interessanter Gegenspieler schon tot, der Captain tot und die zwielichtige Nummer 1 lebenslang im Knast? Hm. Farbgebung und der schmutzige Stil sind gewöhnungsbedürftig.


Wir waren ja noch gar nicht auf der Discovery, weswegen der Tod des Captains auch für das Namensgebende Schiff erst mal nicht wichtig ist.

Ab nächster Woche geht es auf die Discovery und da freue ich mich auf den Captain (gespielt durch Jason Isaacs den ich als Schauspieler wirklich gut finde, obwohl er eher dafür bekannt ist gute Bösewichte zu spielen) und wie sie Michael wieder in die Crew einbinden. Bis jetzt hat sie mich nicht überzeugt und Sympathien hab ich nicht wirklich für sie übrig. Wobei sie vermutlich recht hatte mit ihrem Vorhaben.

>>Ich finds aber cool, dass wir endlich wieder im Krieg mit den Klingonen sind. Sind die mit Abstand besten Antagonisten im Star Trek Universum - geile Sprache, witziges Design und eine spannende Kultur. Da erwarte ich jetzt grosses. (Und ja auch ich hättes es fantastisch gefunden mal eine Trek Serie aus ihrer Sicht erzählt zu bekommen.)

Die Klingonen sind für mich das Highlight der Serie. Die sehen wenigsten aus wie eine Alien-Rasse und nicht wie Leute in irgendwelche Kostümen!

>>
>>Zur Crew hoffe ich einfach auf starke Charaktere und interessante zwischenmenschliche Spannungen. Die Michael (ist das echt auch ein Frauenname?) ist mir bisher am ehesten noch suspekt als irgend etwas anderes. Mal sehen wie die sich entwickelt - dem Braten traue ich noch nicht.


Ich hoffe der Fokus liegt nicht zu Stark auf Michael und ihren Vulkanisch-Menschlichen Problemen.

>>
>>Auf alle Fälle macht der Pilot schonmal weitaus mehr besser als der enttäuschende letzte Film.


+1


< antworten >