Thema:
interessant! (Spoiler) flat
Autor: Knight
Datum:26.09.17 18:05
Antwort auf:Star Trek - Discovery [Netflix] von magus

Sehr sexistisch die Show: kaum kommandieren zwei Frauen ein Raumschiff schon kommts zum Krieg mit dem klingonischen Reich XD

Aber ernsthaft, rein inhaltlich gesehen ist das schon arg holprig. Und nach dem Ende des Zweiteilers frage ich mich schon wohin das führen soll und vorallem wie. Ein recht interessanter Gegenspieler schon tot, der Captain tot und die zwielichtige Nummer 1 lebenslang im Knast? Hm. Farbgebung und der schmutzige Stil sind gewöhnungsbedürftig.
Ich finds aber cool, dass wir endlich wieder im Krieg mit den Klingonen sind. Sind die mit Abstand besten Antagonisten im Star Trek Universum - geile Sprache, witziges Design und eine spannende Kultur. Da erwarte ich jetzt grosses. (Und ja auch ich hättes es fantastisch gefunden mal eine Trek Serie aus ihrer Sicht erzählt zu bekommen.)

Zur Crew hoffe ich einfach auf starke Charaktere und interessante zwischenmenschliche Spannungen. Die Michael (ist das echt auch ein Frauenname?) ist mir bisher am ehesten noch suspekt als irgend etwas anderes. Mal sehen wie die sich entwickelt - dem Braten traue ich noch nicht.

Auf alle Fälle macht der Pilot schonmal weitaus mehr besser als der enttäuschende letzte Film.

edit: die Credits inklusive Theme finde ich übrigens ziemlich schwach. Warum nicht die grossartige Melodie nehmen und diese einfach wieder nutzen? Egal was sie neues bringen, kann ja eh nicht mit der Grossartigkeit dieses famosen Musikstückes mithalten.


< antworten >