Thema:
Re:die klingonen! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:26.09.17 14:10
Antwort auf:Re:die klingonen! von Gunpriest

>>die serie ist scheiße, aber das hatte ich ja schon befürchtet. alle szenen mit sternenflottenfiguren sind klischeebeladen und kacke, so wie in so einem fan-fiction-projekt.
>>
>>aber: die ganze klingonen-ästhetik ist der absolute hammer. das design und die inszenierung ihrer councils usw. das ist unglaublich geil. ich wünsche mir eine star trek serie, die im klingonischen reich des discovery-universums angesiedelt ist und auf die ganze sternenflottenscheiße verzichtet. die starfleet darf zwar vorkommen, aber maximal in form von opfern, die regelmäßig massakriert werden. es muss alles aus der sicht der klingonen gezeigt werden.
>
>Ok, aber die Klingonen müssen auch klingonisch sprechen. Für Nicht-Nerds gibt es dann halt Untertitel :)


sag ich doch, genau wie hier in discovery.


< antworten >