Thema:
Re:gerade angefangen, finds geil, aber flat
Autor: Guy
Datum:26.09.17 13:48
Antwort auf:Re:gerade angefangen, finds geil, aber von Bozbar!

>
>>Star Trek Discory wird da nicht aufgeführt und auch wenn ich in Star Trek Discovery reingehe wird mir das in der Übersicht das eben nicht angezeigt. Deswegen glaube ich auch nicht dass das in 4K gestreamt wird.
>
>Bei mir am LG wird es mit dem DolbyVision Logo angezeigt. Ob das aber jetzt auch direkt 4K impliziert weiß ich nicht. Hätte ich aber erwartet. In den FAQs steht "Für das Streaming von Titeln, die in HDR und Dolby Vision mit Ultra-HD-4K-Auflösung verfügbar sind, empfehlen wir eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 25 Megabit pro Sekunde." Ich habe es gestern aber ja selber geschaut und könnte jetzt nicht sagen ob es 4K oder nur Full-HD war. :-D


Da Dolby Vision ohne 4k nicht spezifiziert ist, ist das zumindest ein Beweis, dass es eine SOLCHE Version gibt. Was aber ist das Fallback-Format, wenn Player/Display kein DV unterstützen?
4k mit HDR10?
4k SDR?
1080p SDR?


< antworten >