Thema:
meh flat
Autor: Hanfling
Datum:26.09.17 11:44
Antwort auf:Alien: Covenant von Derrick

ich fand den film eher mittel. audioviduell top, was mich phasenweise aber SEHR gestört hat, waren die extrem kurzen inkubationszeiten.
das ist innerhalb des franchises nicht mehr schlüssig. vorallem ganz zum schluß die facehugger szene mit dem captain. erstmal, das der facehugger im vergleich zum ersten teil nur gefühlte minuten auf dem gesicht sitzt und dann auch noch das alien nach dem schlüpfen in gefühlten minuten zum großen, schwarzen 2m vieh mutiert und crewmitglieder in der dusche schreddert. da fühlt man sich schon echt für dumm verkauft.
das die crewmitglieder überwiegend dämlich handeln, hat mich nur in der szene ernsthaft gestört wo man den entschluss gefasst hat die besiedelungsmission aufgrunde eines rauschens aufs spiel zu setzen. das war...total banane. beim rest konnte ich ein auge zudrücken.

im grunde bin ich überweigend enttäuscht, was man aus dem stoff gemacht hat. ich hätte mir viel mehr einsicht in die welt der engineers gewünscht. so weiß man im grunde so gut wie nichts über sie und da frage ich mich, warum man das fass überhaupt auf gemacht hat. wirklich SEHR schade.

5/10


< antworten >