Thema:
Wuchtiger Durchschnitt flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.09.17 23:41
Antwort auf:Kong - Skull Island von magus

Kong ist massiv, die Monsterwelt überhaupt auch, und dass das ganze im Godzilla-Universum spielt und nun "Monsterverse" heisst, finde ich super.

Der Film an sich war aber recht durchschnittlich, und anders als Godzilla fehlte mir irgendwas. Auch hier hat Kong wenig Screentime - vielleicht wars das, was mich störte. Unterm Strich gefiel mir Jacksons Kong besser, auch weil er vorlagentreuer und damals "neuer" war.

Hier passte aber das 70er Flair, die Cast, und einige Szenen waren wirklich gut inszeniert. Als in Zeitlupe Menschen regnen kam auf jeden Fall Stimmung auf. :)

Faszinierend auch: der Regisseur war gerade mal 30 Jahre, als er den Film gemacht hat, und es war nach Kings of Summer erst sein 2. Film. Wow. Er macht als nächstes übrigens Metal Gear Solid.

Ich fühlte mich dennoch ganz gut unterhalten und bin gespannt was das Monsterverse noch alles so bietet, also über die bereits bestätigten 2 GZ/KK-Filme hinaus.

5/10 Affentänzen, als Motu-Freund 6/10


< antworten >