Thema:
Seom - Die Insel flat
Autor: Suttree
Datum:19.09.17 20:00
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

[http://www.imdb.com/title/tt0255589/]

Hatte über den Film mal vor einiger Zeit etwas bei reddit gelesen, bin neugierig geworden und habe mir dann die dt. DVD von Sunfilm besorgt, deren Bildqualität​ mit bescheiden aber noch nett umschrieben ist.

Es geht um eine junge schweigsame Frau, die an einem See, einen Verleih für kleine schwimmende Flöße zum Fischen betreibt, die Angler dort mit einem Boot mit dem offenbar alltäglichen versorgt, und eines Tages auf einen Gast aufmerksam wird, der dort nicht ganz freiwillig ist...


Puh, auch wenn ich schon leicht vorgewarnt war, der war Film war echt nicht ohne und ging mir an die Nieren.

Gefallen hat er mir trotzdem, denn er bringt es auch fast ohne Dialoge fertig, eine authentische Atmosphäre zu schaffen, in der einem die beiden schwer angeschlagenen Charaktere etwas bedeuten. Tolle Leistung auch gerade von der Hauptdarstellerin, und er ist auch sehr fein gefilmt.


Es war der erste Film von Kim Ki-Duk, den ich gesehen habe. Auf der Watchlist habe ich noch "Bin-Jip", "Frühling, Sommer, Herbst...." und "Pieta".

Haben die Asia-Filmfreunde hier noch andere Tips aus seiner Filmografie?


< antworten >