Thema:
ディストラクション・ベイビーズ / Destruction Babies (Japan 2016) flat
Autor: KikjaR
Datum:19.09.17 19:53
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Ach nö, das war nix.
Kurz zum Inhalt: Taira macht sich ohne besondere Motivation von einem Fischerhafen auf den Weg in die nächstgelegene Stadt. Dabei prügelt er sich scheinbar ziellos mit Leuten, die seinen Weg kreuzen. Sein jüngerer Bruder macht sich widerum etwas später selbst auf den Weg in die Stadt, um ihn zu suchen, entlang der blutigen Schauplätze, die Taira hinterlassen hat.
Zu Anfang ist es ja noch spannend und man möchte wissen, wohin der ständige rohe Schlagabtausch mit Jugendgangs, Yakuzas und zufälligen Passanten führt. Nur leider vermeidet es der Film irgendeine Form von Erklärung zu liefern warum der Typ sich denn nu ständig eine Tracht Prügel abholt. Richtig komisch wird's als Yuya dazustößt und mit seinem Frauenkomplex und Voyeurismus die Situationen eskalieren lässt.
Ich kann filmische Gewaltexzesse eigentlich gut ab, sofern sie in einem inhaltlichen Kontext stehen oder ansprechend szenisch gefilmt wurden. Destruction Babies bietet mir dahingehend aber nichts, zumal der Film auch nicht so schockierend gewältig ist, als was er angepriesen wird.
Für mich hat sich das im Laufe des Films nur als öde überraschungsarme Aneinanderreihung von Gewaltszenen dargestellt, die mich am Ende nicht nur ratlos sondern auch enttäuscht zurückgelassen haben. Aber vielleicht war das die Absicht des Regisseurs?!
2,5 von 5

[https://www.youtube.com/watch?v=U-obik9VALI]
[https://i.imgur.com/cuffbHfl.jpg]

PS: Wer trotz meiner Kritik Laune auf den Film hat bitte melden. Ich verschenke die UK-BluRay(engl.UT).


< antworten >