Thema:
Ich fands eher lame flat
Autor: Telemesse
Datum:19.09.17 07:52
Antwort auf:Narcos (Netflix) von Vern Schillinger

Ich habe Escobar schmerzlich vermisst. Die beiden Miguel Brüder waren mir einfach nicht skrupellos genug und gerade der ältere mit seinem idiotischen Kapitulationsplan an dem er immer noch festhält als schon alles den Bach runter geht, kam mir eher vor wie eine weinerliche Pussy als ein tougher Drogenboss. Jorge hat mich auch permanent genervt. Der Typ ist die ganze Zeit sowas von verdächtig und schafft es doch immer wieder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Bei Don Pablo hätte der Vogel samt Familie keine zwei Folgen überlebt. Die einzigen Charaktere die Spaß machen sind der New York Mann und Don Pacho, die als einzige auch mal hinlangen und für Ordnung sorgen können.
Auch von David hab ich mir die ganze Zeit mehr erhofft. Er entwickelt sich zunehmend zum Bad Ass der Miguels und misstraut Jorge doch von Anfang an. Warum lässt er ihn dann nicht von seinen Leuten überwachen?
Was mich auch sehr verwundert hat: Jorge war doch der Sicherheitschef der Miguels. D.h. er wusste alle Internas, hatte Zugriff auf alle Kommunikationsmittel und kannte sämtliche Zusammenhänge, Verbindungen, Unterschlüpfe etc.. Der geht dann einfach zu seinem Boss, dem Chef des größten Drogenkartells der Welt und erzählt ihm das er seinen Job kündigt weil er sich selbstständig machen möchte!!?? Das kann ich echt nicht glauben das das wirklich so abgelaufen ist. Ich meine, daß ist ja nicht irgendeine Firma, in der man einfach mal so kündigt, das ist eine Verbrecherorganisation bei der es normalerweise nur absolute Loyalität oder eine Kugel in die Rübe gibt.
Alles in allem war es für mich vor allem Gilberto, den ich als Kartellchef einfach nicht ernst nehmen konnte. Da hab ich mir echt permanent Don Pablo herbeigewünscht, damit er den Cali Pfeiffen mal zeigt wo der Hammer hängt.
Insofern mein Fazit: klar kann man die Staffel anschauen und sie ist auch sicherlich nicht verkehrt, im Vergleich zu Staffel 1 und 2 spielt Sie aber eine ganze Liga tiefer.


< antworten >