Thema:
Re:Ich mag DB Super flat
Autor: Rac
Datum:18.09.17 20:54
Antwort auf:Re:Ich mag DB Super von Javert

>>>Hab damals Dragon Ball und Dragon Ball Z gesehen. Kann man damit direkt in Super einsteigen?
>>
>>Yep, schließt direkt an DBZ an, wobei die ersten beiden Arcs im Prinzip nur erweiterte Versionen der Filme: "Battle of Gods" und "Resurrection F" sind.
>>
>
>Achja, Filme gibt's ja auch. Irgendwelche davon sehenswert oder Kanon?
>
>>


Die Filme sind eher Fanservice. Wer noch nicht genug hat, kann die sich geben (ich hab alle mehrmals in verschiedenen Versionen im Regal, wie auch die Serie ...).
Technisch sind die beiden ersten stark und der letzte (der 13.) der alten Reihe (sprich, die beiden neuen Battle of Gods und F nicht mitgerechnet).
Was Story und Action angeht sind die natürlich alle Geschmackssache.

Ich mochte DBZ 1, 2, 3, 8, 9, 12 und 13.
Vom originalen DragonBall fand ich alle 3, bzw. 4 Filme nett und sehenswert.

Das Gute ist, kein einziger ist kanon. Man könnte mit zwei zugedrückten Augen ein paar in den Serienkanon reinzwängen, aber das wär eigentlich bescheuert. Nun ja, bis auf seit wenigen Jahren eben Battle of Gods und F. Die erzählt DB Super in den ersten Folgen neu (mit weit schlechteren Animationen).


< antworten >