Thema:
Re:Dragon Ball? Super? flat
Autor: magus
Datum:18.09.17 18:29
Antwort auf:Dragon Ball? Super? von Javert

>Hab damals Dragon Ball und Dragon Ball Z gesehen. Kann man damit direkt in Super einsteigen? Was gab's noch? GT?

Auf jeden Fall! Ich bin mit Goku und Co. aufgewachsen und bin richtig begeistert neue Abenteuer mit denen zu erleben. GT habe ich z.B. nie gesehen, weil ich nur schlechtes von gehört habe.

Du kannst bei Dragon Ball Super entweder sofort einsteigen oder du schaust die beiden Filme "Battle of Gods" und "Resureection F" und steigst erst mit Folge 27 ein.

Da ich die beiden Filme schon kannte, hab ich mich die ersten 27 Folgen schon gelangweilt, weil die nur die beiden Filme abhandeln. Bei 20 Minuten pro Folge sind die ersten 27 Folgen aber länger als die beiden Filme und dadurch ergeben sich hier und dort ein paar neue Szenen die man als Fan Service bezeichnen kann.

Trotzdem ist es einfach toll wieder Dragon Ball gucken zu können, obwohl Toriyama die Geschichte nur vorgibt und wer anders den Manga zeichnet, welcher übrigens dem Anime hinterher hängt. Das ist AFAIK auch das erste mal, dass eine Serie nicht auf dem Manga basiert aber trotzdem Canon ist, weil die Geschichte vom Erfinder vorgegeben wurde an den Zeichner und das Anime Studio.


< antworten >