Thema:
"Halloween 3" (2018) flat
Autor: jabbathehutt
Datum:18.09.17 10:51

Jamie Lee Curtis .... kehrt als Laurie Strode zurück

Damit hat wohl niemand gerechnet, doch Blumhouse ließ auf dem sozialen Netzwerk soeben die Bombe platzen: „Ihr habt uns ständig nach Updates zum neuen Halloween gefragt und jetzt haben wir eines für euch: Jamie Lee Curtis kehrt für ihre ikonische Rolle als Laurie Strode zurück“, gab das Studio bekannt. Viele Fans werden jetzt vermutlich verwundert reagieren, schließlich ist uns das Schicksal, welches Laurie in Halloween: Resurrection ereilte, noch bestens in Erinnerung. Da der neue Film thematisch direkt an den zweiten Film anknüpfen soll, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser von der Presse und auch den Fans überwiegend verrissene Ableger komplett ignoriert und somit ein neuer Handlungsverlauf kreiert wird. Was auch immer sich Produzent Jason Blum und Schöpfer John Carpenter, der ebenfalls wieder involviert sein und die Filmmusik komponieren wird, haben einfallen lassen – das Resultat erblickt am 18. Oktober 2018 das Licht der Leinwand, wenn der Slasher pünktlich zum 40. Jubiläum der Kultreihe über Universal in den US-Kinos startet.

Ihren letzten Auftritt als Laurie Strode hatte Jamie Lee Curtis vor immerhin 15 Jahren. 2007 wurde sie schließlich von Scout Taylor-Compton ersetzt, die im Remake von Rob Zombie in ihre Fußstapfen trat. Doch als zwei Jahre darauf eine direkte Fortsetzung finanziell scheiterte, hatte Dimension Films kein Interesse an einer weiteren Fortsetzung und ließ die Lizenzrechte auslaufen.

Blairwitch.de


< antworten >