Thema:
Sehenswerte Doku zum Thema "Fakenews" flat
Autor: Kilian
Datum:14.09.17 08:52
Antwort auf:Neues in der Mediathek von René Meyer

Bin gestern spätabends auf dem BR zufällig über diese IMO sehr gut recherchierte und viele Facetten beleuchtende Doku zum Thema Fakenews gestolpert: [https://beta.mediathek.br.de/video/Programme:5981deb9b14013001252e101]

Die Länge und vor allem den reißerischen Titel ("Die Weltherrschaft") möge man der Produktion verzeihen - das ist nichtsdestotrotz hohe journalistische Qualität, die man leider in so einem Umfang immer seltener findet.

PS: Gefallen hat mir auch eine der wer wesentlichen Erkenntnisse zum Thema: Fakenews wird es immer geben, daher muss man die Medienkompetenz der Menschen verbessern. Am besten, indem man bereits in der Schule gezielt dazu aufklärt und Hilfe zur Selbsthilfe gibt. (Fragt sich bloß, was mit den vielen Generationen passieren soll, die schon aus der Schule raus sind.)


< antworten >