Thema:
Re:Fear the Walking Dead flat
Autor: Schiwa
Datum:12.09.17 19:45
Antwort auf:Re:Fear the Walking Dead von Rocco

>Die Doppelfolge zum Start der zweiten Hälfte der 3. Season war wie schon die gesamte 3. Staffel sehr ansprechend. Mittlerweile sehe ich allerdings kaum noch eine Abgrenzung zu TWD. Seitdem "Wie alles begann..."-Faden der ersten 1-2 Staffeln, sind wir spätestens jetzt beim TWD'esquen täglichen Überlebenskampf mit verschiedenen Fraktionen angekommen.

In der Tat. Ich hoffe, dass sie irgendwann von der Farm abhauen. Gerade, dass die Truppe immer wieder von einem Ort zu nächsten gehen musste und auch aufgeteilt war, so dass man verschiedene Geschichten verfolgen konnte, hat mir sehr gut gefallen.

Wenn sie zu lange an einem Ort bleiben, wird es langweilig. Das ist wie Hershells Farm in TWD. Nur noch Beziehungsgelabere, keine Zombies und neue "Ich will Deine Vorräte!"-Fraktionen.

>Wann kommt es wohl zu einem Aufeinandertreffen zwischen FWD- and TWD-Akteuren?

Ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Die sind ja 3.000 km voneinander entfernt. Könnte höchstens Michonne passieren, die in den Comics ja mal eine Weile mit dem Boot abhaut (doch dann müsste sie auch über 3.000 km Seeweg + Land zurücklegen). Ob das im TV überhaupt zu sehen sein wird, ist fraglich, weil sie ja mit Rick zusammen ist (im Comic mit Ezekiel). Und Telltale hatte ihre Geschichte doch schon verwurstet, so dass das wohl auch deshalb nicht mit ihr passieren wird.

Ich vermute mal, dass irgendwann der Damm gesprengt und alles weggespült wird, sie wieder getrennt werden, es unklar ist, wer überlebt, usw. Wird dann wohl am Ende der 3. Staffel passieren...


< antworten >