Thema:
Proof (1991) flat
Autor: Suttree
Datum:07.09.17 18:47
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

[http://www.imdb.com/title/tt0102721/]

Hugo Weaving spielt einen Blinden, der zurückgezogen lebt, niemandem vertraut, deshalb Hobby-Fotograf ist, und ein etwas merkwürdiges Verhältnis zu seiner Haushälterin hat, welches aufgerüttelt wird, als er sich mit dem jungen Hilfskoch Andy (Russel Crowe in einer seiner ersten Rollen) anfreundet...  

Jup, ein blinder Fotograf. Klingt erstmal absurd, weshalb ich auch neugierig auf den Film war, als ich vor einiger Zeit mal etwas über ihn gelesen habe.

Und ich muss sagen, ich fand ihn großartig, gerade auch die Leistungen von Hugo Weaving und besonders die der Darstellerin seiner Haushälterin. Die hat mich von ihrem Charakter und auch etwas vom Aussehen, total an Isabelle Huppert in "Die Klavierspielerin" erinnnert.

Aber keine Sorge, der Film ist keineswegs so düster und hat auch viele lustige Momente.

Imo auf jeden Fall eine lohnenswerte kleine Perle, die durchaus mehr Bekanntheit verdient hätte.


< antworten >