Thema:
Fand es eher schwach (Spoiler) flat
Autor: spinatihero
Datum:05.09.17 01:40
Antwort auf:Westworld [Serie] von Knight

Frage mich gerade eh ob die große HBO Zeit vorbei ist, GoT verliert an Qualität und der groß beworbene Nachfolger Westworld war für mich eine ziemliche pleite.

Blöderweise habe ich vorher nicht in diesen Thread geschaut, sonst hätte ich mir überlegt die Staffel zu schauen. Vor allem Lost war eine Serie die ich zutiefst verachte. Und Westworld ging ab Folge 3 in die gleiche Richtung, dann wurde klar die Writer können im Grunde schreiben wie und was sie wollen, eine Logik wird es nicht geben. Und sowas hasse ich bei Serien. Ich mag überrascht werden, ich mag Aha Situationen, wenn ich aber das Gefühl habe der Zuschauer wird bewusst zum Narren gehalten, verliere ich das Interesse rapide. Über die ganzen Logik Probleme wurde bereits geschrieben, auch dieser recht durchschaubare Twist mit der Zeit. Was nervt ist aber das sie in dieser Staffel was erzählen können, und wie bei Lost sich in einer späteren Staffel hinstellen und alles als Verarsche darstellen können und sicher werden.

Ich habe am Ende ja nur drauf gewartet dass die Puffmutter mit der Bahn abfährt und später feststellt das Westworld nur ein Bruchteil des tatsächlichen Parks ist, und auf Wunsch jedes Szenario "besucht" werden kann, oder sie plötzlich im Jurassic Park landet.

Jedenfalls verstehe ich absolut nicht wie die Serie der heißeste Scheiß sein soll. Wie sie nun logisch eine 2. Staffel anknüpfen wollen weiß ich nicht, es sind im Grunde ja nur wenige unwichtige Story Fetzen offen. Einen Ausbruch der Androiden in die "normale" Welt ist zu unspektakulär, vor allem weil die Dinger ja sicher gereinigt und gewartet werden. Ich fand die Grundstimmung der ersten Folgen auch deutlich interessanter, das Menschen in einen Park gehen um die innere Bestie durch Gewalt und Sex zu füttern. Das wäre sicher interessanter gewesen, hätten sie mal David Cage gefragt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >