Thema:
solange es noch Lovefilm gibt: Neon Genesis Evangelion flat
Autor: pacmanamcap
Datum:02.09.17 19:57
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Silber Edition ausleihen!

Die Dinger sind ja zum Gebraucht kaufen arg teuer, für alle 7 legt man ja locker 200 Steine hin.

In Neon Genesis Evangelion, Anime Serie aus der Mitte der 90er, von Hideaki Anno und Gainax, mit tollem Soundtrack, zeitloser Handlung (Engel greifen an und 14 jährige Jugendliche müssen in riesigen Kampfrobotern, die eigentlich auch Engel oder Klone von Adam und / oder Eva sind, die Welt retten.

Je weiter die Handlung vordringt, desto wirrer wird sie.
Gegen Ende hatten sie wohl auch kaum noch Geld für die Produktion der TV Serie (26 Episoden), sodass es dann sehr sehr ins psycholoische abgedriftet ist.

Darum, und weil es eine tolle Geschichte ist, wurden anschliessend Kinofilme produziert, die die Serienhandlung zusammengefasst und ein alternatives Ende erzählt haben.
Seit zehn Jahren etwa gibt es Reboot-Filme, und immer mal wieder Manga, Anime, Pachinko-Adaptionen, die die Geschichte so oder so interpretieren oder weiterführen.


< antworten >