Thema:
Re:Was ich nicht kapiere... flat
Autor: Gadon
Datum:31.08.17 19:09
Antwort auf:Was ich nicht kapiere... von Sunspecter

>... warum zum Kuckuck hat sich Eddard mit diesem Plot-Twist alleine herumgeschlagen? Vor allem mit seiner Alten hatte er doch jahrelang Beef wegen Bastard Snow. Da hätte er doch einfach sagen können: Hömma zu Weib, dat is jar nich mein Bastard, sondern der Sohn meiner Schwester. Komma klar!
>


Eddard war DIE Dumpfbacke was das "Spiel um den Thron" anging. Viel zu ehrlich, viel zu straight, viel zu noble. Alleine hier hätte er sich verplappert und mehr als nur "isnisch mein balg" rausgebracht.

Kleine Vögelchen gab und gibt es überall. Wenn die es nicht mitbekommen hätten, dann hätte Catelyn sich evtl irgendwann verquatscht und so hätte es dann auch Robert rausbekommen.

Also haben wir hier zwei Charaktere, die beef mit den Targaryen hatten:

Robert: Muss man dazu noch was sagen? Der Typ hätte und hat auch Kinder gekilled. War ihm alles egal. Der hätte also NIEMALS einen Bastard und noch weniger den rechtmäßigen Targaryen-Erben leben gelassen. Die Freundschaft zu Ned hin oder her.

Catelyn: Sie war keinesfalls nur "die liebende Ehefrau", denn sie war lange mit Brandon Stark verlobt, der wurde aber bei lebendigen Leibe verbrannt. Von  Aerys Targaryen...und heiratet damit dann "nur" den armen Ned.

Wir haben also zwei Leute, die nicht wirklich gut zu sprechen sind auf alles was die alte Incestclique angeht. Also mal abgesehen davon, dass Ned niemals ein Versprechen an seine sterbende Schwester brechen würde, wüsste er auch, dass das offenbaren seine eigentlich Herkunft das sichere Todesurteil gewesen wäre. Und dafür hat er ihn einfach zu sehr geliebt.


< antworten >