Thema:
Was ich nicht kapiere... flat
Autor: Sunspecter
Datum:31.08.17 14:26
Antwort auf:EPICNESS OVERLOAD: Jon Snow - The Targaryen Wolf (Video) von Pezking

... warum zum Kuckuck hat sich Eddard mit diesem Plot-Twist alleine herumgeschlagen? Vor allem mit seiner Alten hatte er doch jahrelang Beef wegen Bastard Snow. Da hätte er doch einfach sagen können: Hömma zu Weib, dat is jar nich mein Bastard, sondern der Sohn meiner Schwester. Komma klar!

Die Info, dass Jon ein Targaryan-Boy ist, hätte er ja nicht erwähnen müssen. Aber selbst wenn: Mein Gott, die alte ist ne Tully und seine ihne liebende Frau - die hat das nicht zu jucken!

Was ich sagen will (und das ist mein einziger Kritikpunkt an den letzten Seasons): Während die Autoren alle Charaktere gleich behandelten (jeder kann jederzeit sterben, egal ob König oder Bettler) - und das war eine der größten Stärken der Show - hat man seit 2-3 Seasons begonnen, Jon Snow in Richtung Fan-Service zu entwickeln. Lieblingscharacter wird zum Helden geschrieben, trotzt den Regeln des Universums.

Season 7 war handwerklich top (und die Action-szenen machen immer mehr Spaß - ein Kritikpunkt in den anfänglichen Seasons) und hat bei mir voll funktioniert. Aber man merkt, dass den Machern gegen Ende die Konsequenz ausgegangen ist. Der Targaryan-Snow-Plot-Twist hatte soapniveau. Finde ich trotz Kritik keinen Killer (hat was Star Wars-mäßiges jetzt), aber darf durchaus mal angesprochen werden, imo.

Und euch ist hoffentlich klar, dass sie nach 2018 die Kuh noch melken werden in Richtung Prequel und was in Zeiten von Eddard, dem irren König und Co. geschah. Das ist euch doch klar, oder?


< antworten >