Thema:
Re:Aufklärung zum Littlefinger-Plot... flat
Autor: token
Datum:31.08.17 12:23
Antwort auf:Re:Aufklärung zum Littlefinger-Plot... von suicuique

>IMO war das Spiel der große Kardinalfehler den LF gemacht hat.
>Er hat Sansa (jetzt nicht mehr ganz so naiv wie anno dazumals) doch quasi mit dem Holzhammer dazu gebracht, ihn selbst zu hinterfragen.
>
>Wenn also etwas ooc in dem Plot ist, dann diese Dummheit die er begeht. IMO
>

Das kann man so sehen, muss man finde ich aber nicht so sehen.
Klar, LF setzt zu Beginn den Schmetterlingsflügel in Bewegung und setzt damit unheimlich viel in Gang. Er ist allerdings kein Mastermind mit seherischen Fähigkeiten der daraus erfolgten Eigendynamiken, was er will ist Destabilisierung und Chaos, er kann antizipieren wo die Potenziale sind, nicht jedoch deren Eigendynamiken, das muss er aber auch nicht. Er braucht einfach nur genügend Fehden um für seine Ambitionen die nötigen Optionen zu erhalten.
So ist er zwar unglaublich weit gekommen, es ist aber auch nicht so dass er dabei nicht immer wieder einen heißen Reifen fahren musste, sich hier und da verschätzt hat, und auch mal den Kopf aus der Schlinge ziehen müsste.
Dennoch hat er es gebogen bekommen, dementsprechend fände ich es bei seinem Charakter absolut erklärlich wenn damit eine gewisse Überheblichkeit einher geht die ihn einerseits blind für das Ausmaß von Risiken macht, was natürlich auch noch davon unterfüttert ist, dass er immer noch nicht an seinem Ziel angelangt ist, sondern weiterhin den Ehrgeiz hat noch weiter aufzusteigen. Und in Winterfell steckt er in einer Sackgasse die wieder eine Initiative erfordert um wieder mehr Kontrolle über die Geschehnisse zu erlangen, wenn er diesem Ehrgeiz gerecht werden will ist er unter Zugzwang.
LF lässt da sicherlich einen gewissen Leichtsinn walten, aber wirklich ooc finde ich diesen nicht, zumal LF ja einfach nur eine clevere Ratte ist, aber eben auch nur ein einfacher Typ aus der Gosse der Allmachtsfantasien hinterherjagt.


< antworten >