Thema:
Re:Aufklärung zum Littlefinger-Plot... flat
Autor: Kilian
Datum:31.08.17 10:04
Antwort auf:Re:Aufklärung zum Littlefinger-Plot... von Pezking

>Weil dann unmissverständlich klar gewesen wäre, dass die Schwestern sich in den Köpfen der hundsmiserablen Autoren zeitweise tatsächlich gegenseitig murken wollten. Das wäre echt noch schlechter gewesen.

Objection! Das ist doch genau das, was GoT (eigentlich) ausmacht: Keiner ist sicher, jeder kann im nächsten Moment draufgehen.

Dass Littlefinger, der Strippenzieher und Intrigant par excellence, es schafft, Zwietracht zwischen die Stark-Kinder zu säen, ist doch allemal glaubhaft. Andersrum würden die giftigen Szenen zwischen Sansa und Arya, bei denen Littlefinger nicht anwesend war, doch noch hohler wirken - für wen hätten die gespielt sein sollen?

>Es erklärt aber auch, warum bei dem ganzen Plot außer Littlefinger niemand wie ein intriganter Strippenzieher wirkt und sich selbst die Auflösung so unbefriedigend anfühlt.

Das stimmt wohl. Schade um die vergeudete GoT-Zeit; die hätten die Autoren auch wirklich besser nutzen können...


< antworten >