Thema:
Re:Aufklärung zum Littlefinger-Plot... flat
Autor: Pezking
Datum:31.08.17 09:18
Antwort auf:Aufklärung zum Littlefinger-Plot... von Kilian

>SPOILER zu S07E07 natürlich...
>
>[http://www.avclub.com/a-scene-explaining-one-of-game-of-thrones-most-baffling-1798632257]
>
>Also hatten Arya und Sansa tatsächlich Beef miteinander und kurz bevor Sansa ihrer Schwester an den Kragen gehen wollte, hat sie noch ein Gespräch mit Bran geführt und "alles" erfahren..! Das wäre keine uninteressante Szene gewesen; warum uns die Produzenten diese 2 Minuten Screentime nicht gewährt haben, bleibt ihr Geheimnis. :/


Weil dann unmissverständlich klar gewesen wäre, dass die Schwestern sich in den Köpfen der hundsmiserablen Autoren zeitweise tatsächlich gegenseitig murken wollten.

Das wäre echt noch schlechter gewesen.

Es erklärt aber auch, warum bei dem ganzen Plot außer Littlefinger niemand wie ein intriganter Strippenzieher wirkt und sich selbst die Auflösung so unbefriedigend anfühlt. Klar, wenn letztendlich eh nur Bran via Weirwood-Cheat rettend eingegriffen hat...es gab also vor dem Finale im Saal tatsächlich keine Indizien für ein Komplott gegen Littlefinger zu entdecken, weil es kein Komplott gab.

Hundsmiserabel.

Meine GoT-Shitlist nach sieben Staffeln:

1.) Dorne in Staffel 5
2.) Karl "Fookin' Legend of Gin Alley" Tanner
3.) Winterfell in Staffel 7


< antworten >