Thema:
ich konnts gar nicht recht verarbeiten flat
Autor: Knight
Datum:30.08.17 18:39
Antwort auf:Terminator 2 von Knight

26 Jahre lang warten und dann hocke ich plötzlich im Saal und erlebe die grossartige Titelsequenz mit dem fantastischen Theme zum ersten Mal auf der grossen Leinwand. Das war einfach zuviel für mich :D
Supergerne würde ich jetzt am Wochenende noch einmal reingehen und die Erfahrung richtig geniessen - dank der verblödeten Wiederaufführungspolitik wird das aber nicht passieren. Danke dafür. Aber hey, immerhin ist er überhaupt gelaufen.

Wer angst hat Cameron habe zusehr am Film herumgedoktert dürfen hiermit beruhigt sein - ist nicht passiert. Die CG Effekte sind unangetastet so wie sie 1991 waren. Von mir aus hätte er da ruhig etwas tweaken dürfen. Bei den Rückprojektionen wurde dafür etwas an der Farbe herumkorrigiert damit sie sich besser ins Gesamtbild integrieren, plus leistet der 3D Effekt natürlich sein übriges um die Momente plastischer erscheinen zu lassen. Einzig die Autofahrt in der Nacht wirkt wie aus einer Sitcom (warum wurde die eigentlich nicht in einem fahrenden Auto gedreht? Habe ich noch nie verstanden).

Zum Film selbst muss man wohl kaum noch Worte verlieren. Da kann das 2017er Blockbusterkino einpacken gegen. T2 spielt da mehr als nur eine Liga drüber. Oh und das ganze Brimborium um WW und was für eine Offenbarung ihr Charakter für das Kino bedeutet -> geht kacken. Sarah Connor wischt mit dem Abziehbild auf jeder Ebene den Boden. Zweimal.
Cameron und Schwarzenegger haben damals die Messlatte für Actionfilme so hoch angelegt, dass seither nur eine handvoll Filme es geschafft haben auf ein ähnliches Niveau zu gelangen. Viel Genrekino von heute versucht es aber noch nichteinmal mehr und suhlen sich lieber selbstzufrieden in der eigenen Scheisse - ganz ohne irgendwelche Ambitionen.

Ich liebe diesen Film für alle Zeiten und für mich ist es der König des Actionblockbusterkinos und mein liebster Lieblingsfilm. 27/5

Kann mir mal wer erklären wer zum Teufel dieser Enrique sein soll? Der lebt da mit seiner Familie irgendwo in der Wüste, zwischen ausgeschlachteten Fahrzeugwracks und klappernden Wohnwagen und hockt auf einem Waffenarsenal was jeden Invasionstrupp vor Neid erblassen lassen würde. Hat Sarah den ganzen Krams dahingeschleppt und benutzt ihn als Wachhund? Und woher zur Hölle hat sie den Krams zusammengeklaubt? Brauche ich eventuell ein Sarah Connor Prequel? Hm... ^^


< antworten >