Thema:
Re:ACHTUNG: Ab hier unmarkierte Spoiler! flat
Autor: token
Datum:30.08.17 13:21
Antwort auf:Re:ACHTUNG: Ab hier unmarkierte Spoiler! von chifan


>Alles korrekt was du am Anfang schreibst. Aber diese Inszenierung von Sansa als hohle Nuss, nicht in den Szenen mit Kleinfinger - hier ist dieses verständlich, auch wenn Kleinfinger das durchschauen hätte müssen, wo er doch die Entwicklung von Sansa selbst miterlebt hat

LF steht da wahrscheinlich seine Selbsteingenommenheit und Arroganz im Weg.
Er hat ja durchaus einen Trigger um was zu probieren, Sansas Vertrauenspersonen sind weg, sie ist nun vermeintlich schutzlos und steht als Lady of Winterfell unter enormen Druck. Die Situation ist durchaus erfolgversprechend und LF hat ja schon erfolgreich ganz andere Kaliber manipulieren können.

>aber in denen mit Arya ergibt einfach keinen Sinn. Ja, sie will sie nicht einweihen. Aber nicht einweihen ist nicht gleichbedeutend damit einen Dummbeutel zu spielen, anstatt man selbst zu sein. Dieses ganze Spiel war einzig und allein dafür gedacht, den Zuschauer auf den Leim gehen zu lassen, wie cervantes so schön schrieb. Ich fand das einfach eine billig inszenierte Nummer für die Überraschung zum Schluss.

Diese Rolle so auszuspielen und zu beobachten bringt ja mit dass sie einerseits sieht wo das alles hinführen soll, andererseits kann sie so auch ihre Schwester besser analysieren, die kommt für Sansa als Black Box zurück, sich ihr gegenüber als so simpel gestrickt darzustellen bringt den Vorteil mit dass auch Arya sie unterschätzt, die von Sansa auch ohne LFs Zwistversuch als Gefahr begriffen werden kann. Sansa muss verstehen wo Aryas Loyalitäten liegen und wodurch diese motiviert sind.


< antworten >