Thema:
Re:Glaskugel (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Kilian
Datum:30.08.17 11:52
Antwort auf:Glaskugel (unmarkierte Spoiler) von cervantes

>- Jon & Daenerys zeugen den Thronfolger.

Ja. So sicher wie das Amen in der Kirche.

>- Jon stirbt (als der verhießene Prinz) nach getaner Arbeit. Alle weinen, inkl. mir. Deanerys wird Vormund ihres Sohnes, des neuen Königs.

Dass Jon stirbt, glaube ich auch. Das Szenario zu Dany und ihrem Kind kann ich mir ungefähr vorstellen.

>- Cersei wird auf dem Thron sitzend von Daenerys eingeschmolzen (zusammen mit dem Berg, Hund steht daneben).

Ich glaube Cersei stirbt durch Lannister-Hand oder einen der Others, deren Gefahr sie ja fatalerweise ignorieren will...

>Sollte sie wider erwarten doch schwanger sein (ich rechne eher kit einem Täuschungsmanöver), besteht eine Chance, dass sie Wächterin des Südens wird – edit: Mglw. hat ihr das Tyrion als Verhandlungsmasse in Aussicht gestellt.

Wächterin des Südens!? Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Aber dass sie evtl. gar nicht schwanger ist und ihre Brüder nur an der Nase herumführt, kann gut sein. Ebenfalls, dass Tyrion sich im Gespräch mit ihr (dessen Ende wir ja nicht mehr mitgekriegt haben) auf irgendeinen komischen Deal eingelassen hat, der wiederum nicht so wie geplant funktionieren wird.

>- Yara/Asha wird Wächterin des Westens, Theon ihre Hand.

Ich glaube überhaupt nicht an diese "Wächter des XYZ"-Theorie. Ein Happy End in dieser Qualität wird es mit G.R.R. Martin sicher nicht geben, udn der hat immer noch den groben Handlungsverlauf für die Serie vorgegeben.

>- Sansa/Arya werden Wächterinnen des Ostens/Nordens. Starke Tendenz zu Sansa auf der Ehr.

Neeneeneedu...

>- Jamie wird Kommandant der Königswache.

Jamie stirbt. Da bin ich mir sehr sicher. Er wird irgendeine tragende Rolle im Kampf gegen die Others spielen und dann sterben.

>- Die Religion des Herrn des Lichts tritt in Konkurrenz zu den 7; die Septe in Königsmund wird wieder errichtet, aber der neuen Religion geweiht.

Das interessiert mich nicht. Ist diese Religion in den Büchern so wichtig oder wie kommt's zu dieser Theorie? So richtig gezündet (sic) hat diese Religion ja noch nicht...

>- Mit dem Tod des Nachtkönigs beginnt eine neue Zeitrechnung.

Interessiert mich auch nicht, allerdings glaube ich auch, dass der Night King sterben wird. (Dazu hatten einige hier ja schon eine gegenteilige Meinung.)


< antworten >