Thema:
Re:Kein Vergleich zu Staffel 6 flat
Autor: Kilian
Datum:30.08.17 10:23
Antwort auf:Kein Vergleich zu Staffel 6 von jabbathehutt

>Die Boshaftigkeiten sind deutlich zurückgefahren, das Intrigenspiel war mir zu kurz abgehandelt für seinen Tod.

Ja, die Unberechenbarkeit, die die Serie früher so besonders gemacht hat, ist leider nur noch minimal vorhanden. Und wenn sie dann in so dumm inszenierten Handlungssträngen wie dem von Littlefinger vorkommt, ist es eigentlich fast schade um die vergeudete Screentime angesichts der zurückgefahrenen Episodenanzahl und der vielen anderen Handlungsstränge, die noch zu Ende erzählt werden wollen.

Besonders schade ist, dass sich die Figuren mittlerweile relativ klar in Gut und Böse unterteilen lassen. Auch das ist etwas, dass die Serie einst ausgezeichnet hat - die vielen Grauschattierungen und ambivalenten Charaktere anstatt eines klassischen, klar gezeichneten Heldenmärchen. Dies widerum geht Hand in Hand mit der Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen und Handlungen der Figuren, die noch nie so gelitten hat wie in dieser 7. Staffel (bzw. den Folgen 5 und 6).

Nichtsdestotrotz fühle ich mich immer noch gut unterhalten. Es wäre schön gewesen, wenn sich Benioff und Weiss auch für die letzten beiden Staffeln mehr Zeit (in Form von mehr Folgen aber ggf. auch mehr Vorbereitung und Entwicklung der Handlung mit G.R.R. Martin) genommen hätten.

Ich meine es war bei variety.com, wo ich gelesen habe, dass die letzte Staffel im Winter 2018/19 gesendet werden soll. Ein Traum wäre es, zum Finale lauter 90-Min-Folgen zu bekommen, aber so recht glaube ich daran (noch) nicht...


< antworten >