Thema:
Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... flat
Autor: co_ordinator
Datum:29.08.17 18:53
Antwort auf:Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... von Syxta

>>Spekulatius 2.0:
>
>>- Mit welchen Worten konnte Tyrion seine Schwester doch noch dazu bringen, in den Dragonpit zurückzukehren und nicht nur den Waffenstillstand einzugehen, sondern sogar ihre Armeen der Bedrohung im Norden zu widmen? Hat Cersei durch ihre Schwangerschaft evtl. Tyrion auf ihre Seite gebracht? Tyrion hatte immer eine Schwäche für die Lannister-Nachkommen.
>
>Cersei hat einfach Theater gespielt. Eine bedingungslose Einwilligung in einen Waffenstillstand hätte ihr niemand abgekauft, man hätte den geplanten Hinterhalt sofort gerochen, ganz besonders Tyrion. Mit der Show hat sie es hingegen geschafft, selbst Jaime zu täuschen.
>
>>Seine düsterer Blick, als Jon bei Dany in die Kabine eintritt, hat mich etwas irritiert.
>
>Bis auf die Eunuchen war eigentlich jeder in ihrer unmittelbaren Nähe sofort unsterblich in Dany verliebt, Tyrion geht es nicht anders. Für schmonzettigen Eifersuchtskram nimmt man sich in S08 aber hoffentlich keine Zeit mehr und als Motiv für einen Verrat seitens Tyrion fänd ich es absolut erbärmlich.


Ich denke eher das er es als Problem für die ursprüngliche Mission sieht.
>
>Meine Vermutung:
>Der Zuschauer sollte durch den Blick ausreichend verunsichert werden, um Tyrion einen Verrat zuzutrauen, den er aber nicht begeht.
>
>>- MMW: Es wird im Great War gegen die Untoten noch eine große Rolle spielen, dass Jon bereits einmal gestorben ist. Ich denke nicht dass es bedeutet, dass er vom Night King kontrolliert werden kann. Aber evtl. ist ein Mittel gegen die Untoten gleichzeitig auch eine Bedrohung für Jon!? Andererseits wurde ja schon gezeigt, dass die Untoten zusammenfallen, sobald die White Walker, die sie erschaffen haben, getötet werden.
>
>Und wir haben auch schon gesehen, dass dies beim Herrn des Lichts nicht der Fall ist. Beric ist jedenfalls nicht gleichzeitig mit Thoros zu Boden gegangen. Aber ja, die Beiden werden sicher noch eine wichtige Rolle spielen.
>
>>- Ist Jon wirklich Ice oder ist das nicht eher der Night King mit seinem Eisdrachen und den White Walkern? Sie bringen ja auch die Kälte, die lange Nacht, den Winter... Vielleicht gibt's ja auch keine höhere Bedeutung für den Titel der Buchreihe, A Song Of Ice And Fire.
>
>Ich verfolge kaum Fan-Theorien, daher lese ich hier zum ersten Mal, dass Jon für Ice stehen könnte. War für mich bisher immer klar, dass damit die Untoten gemeint sind.


Ich weiß nicht warum die halbe Welt z.Z. denkt das Jon Eis und Dany Feuer sind.
Jon ist das Kind von Eis und Feuer, Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen und sein ist das Lied von Eis und Feuer, so steht es geschrieben.
Wie man darauf kommen kann das Jon, der ja selber halber Targaryen ist, jetzt für Eis stehen soll, ist mir nicht ganz klar...
>
>>- Wer wird sterben? Es wird Cersei treffen, nicht zuletzt aufgrund der Prophezeiung zum Tod ihrer Kinder, aber auch weil sie den Thron räumen muss.
>
>Ich kann mir sehr gut ein Szenario vorstellen, in welchem Cersei überlebt und Königin bleibt. Oder vielleicht auch nicht "überlebt", aber trotzdem Königin bleibt, dann an der Seite des Night Kings. Ihr wurde nicht nur der Tod aller Nachkommen prophezien, sondern auch, dass sie Königin sein wird.
>
>>Es wird Jon treffen, da er bereits irgendwie tot ist und nun einen Thronfolger mit seiner Tante gezeugt hat. Und es wird natürlich den Night King treffen, da sonst Westeros untergeht (ich tippe auf Jamie, den neuen Legionär des Nordens, mit einer Wild Card für Bran). Alle anderen Tode sind Glück / Pech im Krieg gegen die Untoten und ggf. darauffolgend der verbleibenden Königshäuser...
>
>Ich glaube nicht, dass das Heer der Untoten besiegt wird. Jedenfalls nie und nimmer endgültig. Mein Tipp lautet, dass Sam in den aus der Zitadelle entwendeten Schriften einen Weg findet, den gegenwärtigen Night King durch einen heroischen Märtyrer zu ersetzen und ihn und sein Heer damit für weitere Jahrhunderte zurück ins Eis zu verbannen. Könnte Jon sein und wäre damit doch Ice.


Das ist schon mal ne bessere Theorie als 95% der restlichen da draußen.
So richtig gefällt mir noch keine, am Ende wacht Bran einfach auf und hat Kopfschmerzen oder Macumber hat ausgeschlafen...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >