Thema:
Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... flat
Autor: Super Sonic
Datum:29.08.17 18:08
Antwort auf:Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... von token

>>>>Also grad bei Tyrion würde das imo keinen Sinn machen und fände ich absolut schwachsinnig, wenn er die Seiten wechselt. Er weiß ganz genau wie durchgeknallt Cersei ist und nichtmal mehr Jamie, der viel mehr von ihr hält, hat noch Bock auf sie. Vorallem halt ich Tyrion für schlau genug, dass er weiß, dass sie mit allen Armeen mehr Chancen auf den Sieg gegen die WW haben.
>>>
>>>Ich finde es für Tyrion absolut in character wenn er ob Cerseis Schwangerschaft befangen wäre. Der Kollateralschaden bei den Lannisters die er geliebt hat war ja bislang so nicht vom ihm gewollt, dennoch fühlt er sich klar schuldig.
>>>Mit dem Schritt Dany die Treue zu halten wäre es aber so als würde er ihr gleich selbst das Messer in den Bauch stoßen, was Tyrion im Hinblick auf Cersei von Dany zu erwarten hat, hat sie ihm ja mit den Tarlys demonstriert, und das bend-the-knee Drama hat auch mehr als transparent gemacht, welches Selbstverständnis Dany hat und mit welcher Konsequenz sie dieses auslebt, auch im Hinblick auf die drohende Gefahr. Wäre Tyrion nicht gewesen, läge wohl auch Jon schon bei den Fischen.
>>
>>Ne, wenn er jetzt gegen den Kampf der Menscheit vs Undead ist wäre das imo komplett out of character.
>
>Nope, denn die Unterstützung von Cersei bekommt er eh nicht und die Chancen der Menschheit stehen besser wenn Dany all in geht, was sie nur tut wenn sie denkt Cersei hält ihr Wort.


Aber Dany weiß doch, dass Cersei nicht hilft wenn sie nicht zum Treffpunkt kommt. Da wäre der erste Vorschlag doch viel sinnvoller gewesen mit dem Waffenstillstand. Denn so muss davon ausgegangen werden, dass Cersei direkt gegen die marschiert. Hätte zwar vorher auch keine Garantien gegeben, aber so ist der Verrat direkt sichtbar.

BTW: Cersei hat ne ganze Kirche gesprent mit allen möglichen unschuldigen Leuten. Da ist das Verbrennen von 2 Eidbrechern durch Drachen doch garnix dagegen, ist halt der Targaryen weg. Jeder andere hätte ihnen den Kopf abgeschlagen und Cersei wahrscheinlich in die Folterkammer geworfen.

Ich bleib dabei, dass Tyrion wegen ner möglichen Schwangerschaft auf einmal wieder zur Mad Queen hält wäre komplett ooc. Das baut man dann nur ein um die Leute zu schocken, Sinn macht es keinen.


< antworten >