Thema:
Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... flat
Autor: cervantes
Datum:29.08.17 17:46
Antwort auf:Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... von token

>>Also grad bei Tyrion würde das imo keinen Sinn machen und fände ich absolut schwachsinnig, wenn er die Seiten wechselt. Er weiß ganz genau wie durchgeknallt Cersei ist und nichtmal mehr Jamie, der viel mehr von ihr hält, hat noch Bock auf sie. Vorallem halt ich Tyrion für schlau genug, dass er weiß, dass sie mit allen Armeen mehr Chancen auf den Sieg gegen die WW haben.
>
>Ich finde es für Tyrion absolut in character wenn er ob Cerseis Schwangerschaft befangen wäre.


Wenn sie schwanger ist. Robert hat sich auch die Plautze gehalten.

>Der Kollateralschaden bei den Lannisters die er geliebt hat war ja bislang so nicht vom ihm gewollt, dennoch fühlt er sich klar schuldig.

Was ihn aber nicht auf Verrat sinnen lässt. Ich denke eher, dass er ihr etwas noch mit Daeny zu Verhandelndes in Aussicht gestellt hat. Was das ist, dazu kann man nur spekulieren. Durch die Liaison mit Jon wird das Versprechen vllt. schwerer einzulösen sein, mal abwarten.

>Mit dem Schritt Dany die Treue zu halten wäre es aber so als würde er ihr gleich selbst das Messer in den Bauch stoßen, was Tyrion im Hinblick auf Cersei von Dany zu erwarten hat, hat sie ihm ja mit den Tarlys demonstriert, und das bend-the-knee Drama hat auch mehr als transparent gemacht, welches Selbstverständnis Dany hat und mit welcher Konsequenz sie dieses auslebt, auch im Hinblick auf die drohende Gefahr. Wäre Tyrion nicht gewesen, läge wohl auch Jon schon bei den Fischen.

Das würde vom Plott her eher weniger Sinn ergeben. Jon wird mythisch aufgeladen im Moment, dem kann narrativ auch eine Rolle der Daenerys nicht entgegengestellt werden - er wird als Prinz des Lichts die Nacht beenden und vermutl. dabei zu Tode kommen oder eben halt Aragorn werden.


< antworten >