Thema:
Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... flat
Autor: Droog
Datum:29.08.17 17:29
Antwort auf:Re:S07E07 - Versöhnung mit Staffel 7... von token

>>Spekulatius 2.0:
>>
>>- Mit welchen Worten konnte Tyrion seine Schwester doch noch dazu bringen, in den Dragonpit zurückzukehren und nicht nur den Waffenstillstand einzugehen, sondern sogar ihre Armeen der Bedrohung im Norden zu widmen? Hat Cersei durch ihre Schwangerschaft evtl. Tyrion auf ihre Seite gebracht? Tyrion hatte immer eine Schwäche für die Lannister-Nachkommen. Seine düsterer Blick, als Jon bei Dany in die Kabine eintritt, hat mich etwas irritiert.
>>
>Den Gedanken dass Tyrion die Seiten wechselt hatte ich auch schon, und ich gehe nun auch davon aus dass dem so ist, leider. Nicht ohne Grund dürfte nachdem Tyrion das Schuldbewusstsein der Konsequenzen seiner Handlungen schildert, und dann feststellt dass wieder ein Familienmitglied im Anmarsch ist, abgeblendet werden.
>Dazu passt auch der Rest recht gut, sein mürrischer Blick, und mit dem Abgang von Jamie stellt man um Cersei so wieder ein Gleichgewicht her. Cerseis Plan ist einfach erfolgsversprechend, und Tyrion weiß auch dass er Dany nicht im Griff hat, mit der Drachenexekution im Hinterkopf und im Wissen dass Cersei nicht einknicken wird und Dany im Nachspiel einfach kurzen Prozess macht, kann es aus Tyrions Perspektive eigentlich nur eine Möglichkeit geben dass das Kind überlebt, nämlich indem Cersei ihren Willen bekommt, mehr Optionen gibt es nicht. Darauf spekulieren dass Dany und Jon unter hohen Verlusten siegreich sind, und dann die Überbleibsel mit Unterstützung der Söldnerarmee aufmöbeln. Es stellt sich die Frage was Tyrions Auftrag wäre, aber auch da drängt sich der Verdacht auf, als Hand von Dany kann er sie recht einfach aus dem Weg schaffen wenn die Zeit reif ist.



Könnte mir aber auch vorstellen, dass Tyrion damit abwartet bis das Kind geboren ist und dieses ihr "entreißt". Zwischen der Invasion der Untoten nach KL, wird die Zeit bis dahin sicherlich verstreichen.
Vielleicht wird das Baby auch ein White Walker.


< antworten >